Startseite | Dienstag, 17.07.2018

Gabriele Blos - Zur Person

Im folgenden möchte ich mich Ihnen vorstellen. Ich bin Jahrgang 1958, verheiratet und habe 3 Kinder. Zur Psychologie gekommen bin ich durch die Erkrankung meiner Tochter an einer psychosomatischen Krankheit. Durch die eigene Betroffenheit beschäftigten mich die Zusammenhänge zwischen genetischer Veranlagung, persönlichem Umfeld und gesundheitlichen Einschränkungen. Besonders liegen mir deshalb die Kinder, Jugendlichen und Familien am Herzen.

Nach der Ausbildung zu Krankenpflegerin war ich viele Jahre Familienfrau. Meine Kenntnisse im Haushaltsbereich habe ich vervollständigt, in dem ich die Ausbildung zur Hauwirtschafterin absolvierte. Um meinen Mann in seinem beruflichen Bereich zu unterstützen, ließ ich mich außerdem zur Steuerfachangestellten ausbilden. Die dadurch erworbenen kaufmännischen Kenntnisse kommen mir heute in der Beratung von Firmen durch Coaching und Mediation zu Gute.

Seit Jahrzehnten bin ich ehrenamtlich in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Außerdem arbeite ich ehrenamtlich beim sozialpsychiatrischen Dienst und der Schulseelsorge mit.

Als persönlich überzeugter Christ sind für meine Arbeit die christlichen biblischen Werte und das daraus resultierende Menschenbild Grundlage meiner Arbeit.

Um eine umfassende und vielschichtige Beratung bieten zu können, absolvierte ich folgende fachbezogene Abschlüsse:

  • Heilpraktiker in Psychotherapie (HPG) mit eigener Beratungspraxis
  • Therapeutische Seelsorgerin
  • Individualpsychologischer Coach
  • Mediatorin
  • Ehekommunikations-Trainerin
  • Seminarleiterin, Referentin und Dozentin